Freitag, 13. Juni 2008

EM - zum wievielten?

Ich muss ein paar Zeilen schreiben, meine Mam scheint sich im Büro zu langweilen am Freitagnachmittag *ggggggg* Ehrlich gesagt telefoniere ich lieber wieder mal mit dir... aber gut:

Zum Spiel gestern? Ich habe mehr erwartet wie viele andere auch, aber auch die Deutschen Jungs dürfen mal nen schlechten Tag haben, oder? Nur keine Panik jetzt, die packen das schon am Montag!
Die Stimmung war trotzdem gut. Und es war für mich ein interessantes Erlebnis mitten in einer Horden Deutscher Fans mitzufiebern. Ganz so gelitten wie am Mittwoch habe ich allerdings nicht. Obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile in Deutschland bin und mich hier auch sehr wohl fühle... gestern habe ich doch gemerkt, wo meine Wurzeln sind :-) Komisch was einem beim Fussballgucken so alles durch den Kopf gehen kann... aber nun genug philosophiert!
Nachdem mich mittags ein Komilitone schwarz-rot-gold auf der Wange angemalt hat, wurde ich abends dann auch noch offiziell "eingebürgert" indem mir eine Deutsche Flagge umgebunden wurde, das war ganz lustig. Von wegen Deutscher Bürokratie!!! ;-) Aber die Nationalhymne habe ich dann doch nicht lernen wollen... *ggg* Es war ein ganz lustiger und interessanter Abend und ich freue mich schon auf Montag, vielleicht diesmal stilgerecht in schwarz-rot-gold, mal schauen...

Heute hatte ich Post: Zeitungsartikel aus der Schweiz mit Fotos vom Bundesplatz in Bern... in orange. Vielen Dank an dieser Stelle!!! Ich weiss liebe Deutsche Freunde, es ist nicht gerade eure Lieblingsfarbe. Aber so eine Stimmung gabs da wohl noch nie! Hier habe ich Bilder gefunden:

Bundesplatz
Kornhausbruecke

Ach Mensch das sieht ja echt toll aus und zu gerne wäre ich heute Abend dabei! Also wenn das Finale Deutschland-Niederlande sein sollte, komme ich nach Hause um das Spiel anzugucken... MIT ANHANG! *gggggggggg*

Keine Kommentare: