Sonntag, 8. Juni 2008

Eine einzige Pechsträhne für die Schweizer Nati...

Traurig und bitter... so mein Fazit vom Eröffnungspiel der Schweiz!
Da half auch mein CH T-Shirt nichts... ihr ahnt ja nicht wie die Leute gucken hier in Deutschland wenn man in einem roten T-Shirt mit Schweizer Kreuz rumläuft. Das war schon ein komisches Gefühl *gg*
Nachdem wir gemütlich gegrillt haben, sind wir zum Foodcourt gegangen, um uns das Spiel anzugucken. Diesmal hatten sie auch eine tolle Leinwand aufgebaut. An der WM waren es ja 3x3 Bildschirme welche die "Leinwand" bildeten und dazwischen immer einen nervigen schwarzen Streifen. Es kam dann immer wieder vor, dass der Ball oder ein Spieler plötzlich verschwand da er sich genau hinter einem solchen Streifen befand *gg* Da war es viel angenehmer gestern!
Das Spiel war aber nichts für meine Nerven. Mensch das kann doch nicht wahr sein, oder?! Zuerst Alex Frei der ausfällt, dann viele verpasste Chancen und dann auch noch Pech beim Torschiessen... War ich vielleicht angespannt...
Im Foodcourt war es aber toll, die Leute fieberten schon eher für die Schweiz mit und so kam auch bei einigen Schüssen mal ein "Ah" oder "Oh" zustande... *gg* Das sollte mal in der Schweiz passieren wenn Deutschland spielt. Aber eben, Wunschdenken wohl.
Mein einizger Trost für das gestrige Desaster: ich habe auf Simon's Seite gar nicht mal so schlecht abgestimmt... ich habe schon 4 Punkte abgesahnt *gg*
Nun bin ich gespannt auf das Spiel am Mittwoch!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das muss an der Schweizer Neutralität liegen - genügend Chancen waren ja da, aber beim Schießen aufs Tor muss dann wohl irgendein Reflex einsetzen …

Michelle hat gesagt…

Tja da habe ich dich ertappt, was? *gg* Da hast du schon Recht, das ist wohl wirklich ein Schweizer Reflex... aber Pech hatten sie trotzdem auch :-P

Mam hat gesagt…

ja, wirklich so ein Pech und die Tränen von Alex berühren uns tief.....aber zum Glück war dann der Match gestern Abend eine wahre Freude....ich sage nur "Hopp Dütschland" und für die Schweiz "GutReflex"
BB Mam
übrigens heute ist unser Bern ganz ORANGE, orangener geht's kaum und so etwas hätte ich mir nie vorstellen können..... sooooooooooooo schön!

Michelle hat gesagt…

Ich wäre zu gern in der Schweiz in diesen Tagen und ganz besonders in Bern :-)

Unknown hat gesagt…

orange geht ja geraaaade noch... ;-)