Dienstag, 16. September 2008

Wieder ein Mensch

Nach wochenlangem Lernen wie eine Blöde kam gestern endlich eine kurze Erlösung! Nachdem ich die Klausur geschrieben hatte, hatte ich sicher gefühlte 20 kg weniger mit mir zu tragen, einfach toll! Irgendwie sollte man meinen, dass man nach fünf Semester zu den gewohnten, coolen Prüfungsgängern gehört, die da einfach reingehen und konsequent, zielstrebig ihre Pflicht erledigen. Aber denkste! Das wird wohl bis zum bitteren Studiumende so gehen und vielleicht muss es ja einfach so sein.
Ich liess es mir also nicht nehmen, mir mal einen halben Tag Auszeit zu gönnen, mich wieder ins normale Leben zu stürzen und die schönen Seiten des Studentenlebens zu geniessen. In der Prüfungszeit hat man sonst schon mal den Eindruck, in einer Art "Parallelwelt" zu leben da man ausser Bücher, Skripte, PC und andere lernende Komilitonen nicht viel zu Gesicht bekommt. Aber da muss wohl jeder Student durch. Nachdem ich mich über einen "Wie lief denn die Klausur"-Anruf gefreut und ein bisschen rumgelümmelt habe bin ich noch zum Frisör und danach ans Weindorf. Diesmal blieb ich auch länger als zwei Stunden *ggg* Den Chili-Topf kann ich nur empfehlen, und den Wein sowieso! War echt schön, mal wieder die ganze "Truppe" zu sehen und mit ihnen Spass zu haben.
Nun geht es aber in die "Phase 2" der Prüfungsvorbereitungen und mir graust schon vor den stochastischen Methoden die mich da blöd angrinsen... in dem Sinne, bis bald, ich tauche wieder ab in meine Parallelwelt *ggg*

Keine Kommentare: