Montag, 26. November 2007

Mögglingen-City

Am Wochenende habe ich meine ehemalige Mitbewohnerin Sandra in ihrer Heimatstadt Mögglingen besucht. Laut Wikipedia liegt Mögglingen "in 398 bis 475 Meter Höhe im oberen Remstal am Fuße der nordöstlichen Schwäbischen Alb zwischen Schwäbisch Gmünd (13 km) und der Kreisstadt Aalen (11 km)" und hat 4189 Einwohner. :-)

Der Weg dahin ist ein Erlebnis, da die Regionalbahn von Stuttgart aus wirklich an jedem Misthaufen hält!
Viel haben wir nicht gemacht, eigentlich nur auf der faulen Haut gelegen. Aber bei dem Sauwetter genau das Richtige. Am Samstag Abend sind wir nach Aalen gefahren, eine ganz nette kleine Stadt! Die Häuser in der gemütlichen Fussgängerzone sind alle sehr gepflegt und farbig angestrichen. Ausserdem gibt es auch ein paar Fachwerkhäuser, die mir eh immer gut gefallen. In Aalen gibt es ganz tolle Kneipen, Cafés und Bars. Absolut zu empfehlen falls ihr durch irgend einen Zufall mal in der Gegend seid (naja ob das eintrifft ist wohl eher unwahrscheinlich *gg*)
Wir haben dann in einem thailändischen Restaurant gegessen, nachdem alle anderen Restaurants zu voll oder nicht nach unserem Geschmack waren. Das war aber gut so, denn ich habe schon lange nicht mehr so gut thailändisch gegessen wie an diesem Abend. Ich kam auch richtig wieder ins Reisefieber und Sandra musste geduldig meine alten Urlaubsgeschichten hören...
Es war ein ganz gemütliches Wochenende und ich habe mich gefreut, endlich mal Mögglingen kennenzulernen! Und natürlich mal wieder alte WG-Zeiten aufleben zu lassen...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Michelle,

freut mich, dass es dir gefallen hat - dein Bericht liest sich wie der teuerste Werbetext im Imageprospekt des Aalener Stadtmarketings! Zum Glück ohne Fotos... Noch zu deiner Frage: 66.234 Einwohner!

Liebe Grüße, Sandra

Michelle hat gesagt…

... möchte trotzdem kein IBIS studieren *gg*

Mam hat gesagt…

Hoi Mimeli
So, nun ist die Sandra bei mir ;-) u geschter hei mir dir wöue aalüte, aber einisch meh hets nume tü tü tü tü...gmacht!
Na sowas...hoffentlich hast du dir noch keine Vergiftung vom Glühwein eingefangen?
Alles Liebe und bis bald
Mam

Michelle hat gesagt…

Zu meiner Verteidigung: ich war gestern Abend im Fitness-Training und nicht beim Glühweintrinken :-)