Montag, 7. April 2008

Geburtstag und Einweihung

Ich dachte, ich könnte mal wieder ein paar Zeilen hier reinschreiben. Ich muss das Internet immer noch an der Hochschule „anzapfen“… aber man gewöhnt sich wirklich dran ohne Internet zu Hause zu leben. „Willkommen in meiner Welt“ meinte vor kurzem ein Kommilitone der freiwillig kein Internet zu Hause hat *g*
So habe ich meine Leute auch per SMS zu meiner Geburtstags- und Einweihungsfeier von vorletzter Woche eingeladen. Haha…
Der besagte Tag fing ja an mit dem ersten Termin für PIG (Praktikum Informationssysteme im Gesundheitswesen) in Heidelberg, was mich nicht sonderlich begeistert hat, um es mal nett auszudrücken. Nach dem Mittagessen haben wir erst mal zusammen in der Mensa angestossen und alle Studis haben nur blöd geguckt wer denn da jetzt einen Korken durch die Gegend schiesst… MI-ler natürlich! :-)
Wieder zu Hause angekommen staunte ich nicht schlecht: meine Mitbewohnerin hatte unsere Küche ganz toll dekoriert und ich freute mich nun noch mehr auf meinen Besuch am Abend!

Ihr Werk:




Ich wollte ja unbedingt mal unseren tollen Keller einweihen, der zwar sehr gemütlich, aber auch relativ kalt ist. Ich war danach ziemlich erkältet aber ich lass mir was einfallen für nächstes Mal. Ich habe ja lange überlegt, ob wir uns zusammen noch das Fussball-Freundschaftsspiel CH-D an dem Abend angucken sollen, aber ich habe diese Idee dann wieder verworfen. Auch wenn ich die Gefahr laufe, mit Schweizer Tomaten beworfen zu werden: es war eh klar, wer gewinnt, also lieber gemütlich feiern ohne Fussball! ;-)





Meine Mitbewohnerin hat uns eine supertolle Feuerzangbowle gekocht, die ich sonst nur vom Weihnachtsmarkt kannte. Die war echt mal klasse! Da der ganze Keller mit Holz ausgelegt ist und man bei der Zubereitung doch ein nettes kleines Feuer bekommt, haben wir die Aktion aber lieber in der Küche oben durchgeführt ;-) (Ich sehe schon meine CH-Leute staunend mit grossen Augen: was machen die denn im Schwabenland für komische Sachen? *g*)

Hier das kleine Wunder:



Auf jeden Fall wurde es ein ganz gemütlicher Abend und es war einfach schön, mal wieder alle bei mir zu haben! :-) Irgendwie wird die Gruppe jedes Jahr grösser… bin ja schon mal gespannt auf nächstes Jahr *gg*

Ja und die Ergebnisse meiner letzten Prüfung sind ENDLICH raus, die haben sich ganz schön viel Zeit gelassen… aber das Warten hat sich zum Glück gelohnt :-)

Keine Kommentare: